Cernunnus von Hof CH

"Das Springwunder aus der Schweiz" , so kommentierte Hans Britze, der Zuchtleiter des ZfDP (Zuchtverband für Deutsche Pferde) den 1996 geborenen Hengst Cernunnus von Hof anlässlich der Körung in D-Kreuth.

Cernunnus ist ein harmonisches und sehr bewegliches Pferd mit viel Kampfgeist. Er überzeugt immer wieder durch sein aussergewöhnliches Interieur.
Sein Ausdruck und seine Beweglichkeit zieht auch auf die Nachkommen über. Häufig springen sie mit dem selben Elan wie der Vater.

Cernunnus ist ein CH-Studbook-Hengst. 
2003 wurde er in Deutschland (ZfDP) gekört.


Mit 4 Jahren siegte Cernunnus im Promofinal in Avenches.
5-jährig war er Promotionsfinalist und verzeichnete bereits RIII-Klassierungen.
Als 6-jähriger war Cernunnus wiederum Promotionsfinalist und Klassierte sich im RIV/MII. Am CSI Genf siegte er im MII-Final der CH-Pferde.
7-jährig war er im Superpromotionsfinal. Er siegte bereits im RIV und war S-klassiert.
Mit 8 Jahren wurde Cernunnus in Juniorenprüfungen eingesetzt. Er siegte im RIV/MII, klassierte sich im SI und wurde 10. an den Schweizer Meisterschaften der Junioren.
Mit 9-jährig kam er in den Beritt vom Dehlia Oeuvray-Smits und wurde auch gleich international eingesetzt.
Cernunnus verzeichnet nun diverse Siege und Klassierungen bis zur Stufe Grand-Prix und International. Er wurde im Sommer 2007 nach Amerika an die Juniorin, Addison Philips, verkauft.


Sportleistungen via SVPS finden Sie hier.


Calando II

Cor de la Bryère

Ranzau xx

Quenotte

Furgund

Colombo

Asaka

Palmira von Hof

Palestro II

St. Brendan xx

Arianne

Cleopatra

Irco Polo

Cardina

 


Sein Vater Calando II gehört mit seiner Nachzucht zu den besten Vererbern der Schweiz.
Palestro II , selber Olympia-Teilnehmer 1992, hat in der Schweiz mit wenigen Produkten hervorragende Springpferde gemacht.
Irco Polo , unter Paul Weier international erfolgreich, brachte mehrere Söhne in Holland und Schweden, welche wiederum internationale Pferde hervorgebracht haben. Er hat auch in der Schweiz hervorragend gezüchtet und wurde Vater von mehreren S-Pferden. Weiter finden wir in der Mutterlinie das Leistungsblut von Prince Ned xx und Cavalier von Cardinal xx.

Die Mutter, Palmira von Hof verzeichnete mit 11 Jahren unter Sandra Puttalaz (Amateur) über 75 SI u. SII-Klassierungen und eine Lebensgewinnsumme von über 31'000 SFr.


Nachzucht

Die ersten seiner Nachkommen kamen im Jahr 2000 auf die Welt. Einige dieses ersten Jahrgangs werden bereits international eingesetzt.
Seine Nachkommen sind ihm im Typ ähnlich, sehr beweglich und haben eine gute Einstellung zum Sport.

Cerano von Hof
Cerano von Hof

Cerano von Hof (Cernunnus von Hof x Sunday Girl) wurde 5-jährig Vize-Schweizermeister in Avenches. 6-jährig wurde er 11. an den Weltmeisterschaften für Junge Pferde in Zangersheide. Er hat bereits div. Klassierungen bis zur Stufe SI und Grand-Prix. und wurde nach Spanien verkauft.


Cerantus von Hof (Cernunnus von Hof x Radjcella von Hof) war 4- und 5-jährig Promotionsfinalist. 6-jährig hat er bereits Siege in internationalen Young Horses-Prüfungen. Er wurde nach Italien verkauft.

 

Cernunnus zählt rund 40 Nachkommen. Einige seiner Töchter wurden bereits wieder zur Zucht eingesetzt.

 

Bildergalerie

Gestüt von Hof


Josef Hellmüller
Engelweid
CH-6208 Oberkirch

 

Tel. 079 455 05 85

Besuchen Sie uns auf:

www.facebook.com/vonhofpferde