HRH Colombardo CH

Der Hengst ist 2001 in der Schweiz geboren und ist rein holsteinisch gezogen aus dem Erfolgsstamm 890.
Der grossrahmige Hengst mit 174 Stockmass besitzt alle Qualitäten für den grossen Sport. Er war 4-, 5- und 6-jährig Promotionsfinalist. Mit 6 Jahren wurde er von der jungen Reiterin Chiara Herzog bereits erfolgreich in MII-Prüfungen eingesetzt. Leider konnte die Besitzerin den Hengst aus beruflichen Gründen nicht mehr im Sport einsetzen und ihr "Coly" wollte sie auch nicht in fremde Hände geben. 


Sportleistungsresultate via SVPS finden Sie hier.


Calando II

Cor de la Bryère

Ranzau xx

Quenotte

Furgund

Colombo

Asaka

Lombarda II (B-Legende)

Lombard

Landgraf I

Gessy

Tafina

Caletto I

Ostia



Hervorragendes Leistungspedigree!
Der Calando II-Sohn, HRH Colombardo, ist geprägt vom einzigartigen Leistungspedigree im Mutterstamm.
Seine Mutter, Lombarda II erreichte bereits in Deutschland unter Alois Pollmann-Schweckhorst Erfolge in der schweren Klasse. In der Schweiz erreichte sie neben mehreren S I und SII -Plazierungen Siege in Puissancen und Six-Barres-Springen mit Endhöhen jeweils über 2 Meter.

Das erste Fohlen der Mutter Lombarda II kam in Deutschland zur Welt. Es stammte vom Vollblüter Grundyman XX und war später im Springsport klasssiert bis zur Klasse Sb. Aus zwei ihrer Fohlen, Cassily (v. Cassini) und Alcagrund (v. Alcatraz), wurden spektakuläre Springpferde und bis zur höchsten Klasse erfolgreich. Aus demselben Stamm , der auf dem Gestüt Pollmann-Schweckhorst mit grösste Aufmerksamkeit gepflegt wird, sind zahlreiche hervorragende Springpferde hervorgegangen, u.a. auch der international unter Wim Schroeder erfolgreiche Eurocommerce Berlin.

Grossmutter Tafina brachte mit demselben Vater (Lombard) auch Lorina GZ , 2002 unter Daniel Etter Schweizer Meister Elite, und erreichte unter ihm mehrere internationale Platzierungen. Aus einer Anpaarung mit Lord resultierte der gekörte Hengst Locarno GZ der von Prinzessin Haya von Jordanien gekauft wurde.

Ur-Grossmutter Ostia war unter ihrem Sportnamen Frimella hoch erfolgreich in Deutschland und in der Schweiz (u.a. unter W. Melliger und Bruno Candrian, unter welchem sie am CSIO Luzern den 2. Platz im GP erreichte) . 

Gestüt von Hof


Josef Hellmüller
Engelweid
CH-6208 Oberkirch

 

Tel. 079 455 05 85

Besuchen Sie uns auf:

www.facebook.com/vonhofpferde