Candy von Hof
- vonhofstud
- 27. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. März
Info & Geschichten
Candy von Hof ist eine feine Stute mit einem großen Herz. Sie war in internationalen Wettbewerben bis 1,45m erfolgreich, sowohl mit einem Profi als auch mit einem jungen Reiter.
Grunddaten
Name: Candy Von Hof
Sex: Stute
Geburtsdatum: 2011.06.02
Zuchtbuch: Fédération d'élevage CHEVAL SUISSE
Geburtsort: CH
Züchter: Josef Hellmüller
Farbe: Braun
Stm: 167 cm
Abstammung

Vaterlinie
Ihr Vater HRH Colombardo war im Alter von 4, 5 und 6 Jahren Finalist bei der Promotion. Im Alter von 6 Jahren wurde er bereits von der jungen Reiterin Chiara Herzog erfolgreich in MII-Prüfungen eingesetzt.
Der Grossvater Calando II und seine Nachkommen gehören zu den besten Vererbern der Schweiz, von Cor de la Bryére.
Dieser Hengst zeichnet sich jedoch durch das einzigartige Leistungspedigree in seiner Mutterlinie aus.
Die Großmutter Lombarda II (B-Legende) war in Deutschland unter Alois Pollmann-Schweckhorst erfolgreich in der schweren Klasse. In der Schweiz erreichte sie mehrere SI- und SII-Platzierungen sowie Siege in Puissances und Six Barres-Springen mit Endhöhen von über 2 Metern. Ihr erstes Fohlen wurde in Deutschland geboren, von dem Vollblüter Grundyman XX, und wurde später in Springen bis zur Klasse S klassifiziert. Zwei ihrer Fohlen, Cassily (v. Cassini) und Alcagrund (v. Alcatraz), wurden spektakuläre Springpferde und waren bis zur höchsten Klasse erfolgreich. Aus demselben Stamm, der im Gestüt Pollmann-Schweckhorst mit größter Sorgfalt gepflegt wird, sind zahlreiche herausragende Springpferde hervorgegangen, darunter der international erfolgreiche Eurocommerce Berlin unter Wim Schroeder.
Tafina brachte mit demselben Vater (Lombard) auch Lorina GZ, Schweizer Elitesiegerin 2002 unter Daniel Etter, und erreichte unter ihm mehrere internationale Platzierungen. Aus einer Anpaarung mit Lord entstand der gekörte Hengst Locarno GZ, der von Prinzessin Haya von Jordanien gekauft wurde.
Mutterlinie
Ihre Mutter Vedana war eine erstklassige Zuchtstute, die ein schönes Freispringen hatte und bis zu 120 lief.
Der Großvater Quater von Grand Veneur war ein fuchsfarbener Selle Français-Zuchthengst, von dessen Nachkommen Magnolia der erfolgreichste war, der bis zu 150 Wettkämpfe bestritten hat.
Die Großmutter, Vedaperle, vom Vollblüter Peri Sparte xx, war ebenfalls eine Zuchtstute, die nur bis 110 antrat.
Karriere
Candy war bei internationalen Wettbewerben bis 1,45 m erfolgreich, sowohl mit einem Profi als auch mit einer jungen Reiterin.
Nachkommen
Diese Stute hat keine eingetragenen Nachkommen.