Caruso von Hof CH
- vonhofstud
- 6. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Juni
Info & Geschichten
Caruso zeigt eine gute Springtechnik mit viel Vermögen. Er hat Erfahrung bis 1,20m.
Grunddaten
Name: Caruso Von Hof CH
Sex: Gelding
Geburtsdatum: 2015.05.16
Zuchtbuch: Fédération d'élevage CHEVAL SUISSE
Geburtsort: CH
Züchter: Josef Hellmüller
Farbe: Dunkelbraun
Abstammung

Vater linie
Ihr Vater HRH Colombardo war im Alter von 4, 5 und 6 Jahren Finalist bei der Promotion. Im Alter von 6 Jahren wurde er bereits von der jungen Reiterin Chiara Herzog erfolgreich in MII-Prüfungen eingesetzt.
Sein Vater Calando II und seine Nachkommen gehören zu den besten Vererbern der Schweiz, von Cor de la Bryére.
Dieser Hengst zeichnet sich jedoch durch das einzigartige Leistungspedigree in seiner Mutterlinie aus. Lombarda II (B-Legende) war in Deutschland unter Alois Pollmann-Schweckhorst erfolgreich in der schweren Klasse. In der Schweiz erreichte sie mehrere SI- und SII-Platzierungen sowie Siege in Puissances und Six Barres-Springen mit Endhöhen von über 2 Metern. Ihr erstes Fohlen wurde in Deutschland geboren, von dem Vollblüter Grundyman XX, und wurde später in Springen bis zur Klasse S klassifiziert. Zwei ihrer Fohlen, Cassily (v. Cassini) und Alcagrund (v. Alcatraz), wurden spektakuläre Springpferde und waren bis zur höchsten Klasse erfolgreich. Aus demselben Stamm, der im Gestüt Pollmann-Schweckhorst mit größter Sorgfalt gepflegt wird, sind zahlreiche herausragende Springpferde hervorgegangen, darunter der international erfolgreiche Eurocommerce Berlin unter Wim Schroeder.
Tafina brachte mit demselben Vater (Lombard) auch Lorina GZ, Schweizer Elitesiegerin 2002 unter Daniel Etter, und erreichte unter ihm mehrere internationale Platzierungen. Aus einer Anpaarung mit Lord entstand der gekörte Hengst Locarno GZ, der von Prinzessin Haya von Jordanien gekauft wurde.
Mutter linie
Seine Mutter Dehlia ging wie ihre Mutter Dulina bis 1,20 m, bevor sie zur Zuchtstute wurde.
Irco Polo, war unter Paul Weier international erfolgreich, brachte mehrere Söhne in Holland und Schweden hervor, die ihrerseits internationale Pferde brachten. Auch in der Schweiz züchtete er hervorragend und wurde Vater mehrerer S-Pferde.
Der Großvater Karondo vom Schlösslihof war ein in der Schweiz gezogenes 1,60m-Springpferd, von Karacondo, selbst ein 1,40m-Springpferd.
Karriere
Caruso von Hof wurde mit einer Amateurreiterin über 1,15m platziert.










