top of page

Cordy von Hof Z

  • vonhofstud
  • 27. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Apr.




Info & Geschichten


Schöne kompakte Stute mit viel Kraft. Sie zeigt ein schönes Freispringen. Sie hat letztes Jahr ihre ersten Turniererfahrungen gesammelt.



Grunddaten

Name: Cordy Von Hof Z

Sex: Stute

Geburtsdatum: 2019.07.16

Zuchtbuch: Zangersheide

Geburtsort: CH

Züchter: Josef Hellmüller

Farbe: Bay

Abstammung

Cordy von Hof genetics

Vaterlinie

Ihr Vater Cernunnus von Hof hatte eine glänzende Karriere und war in Großen Preisen national und international erfolgreich. Er wurde von Hans Britze, dem Zuchtleiter des ZfDP (Zuchtverband für Deutsche Pferde), sogar als „Das Springwunder aus der Schweiz“ bezeichnet. Auch seine Nachkommen sind auf internationalem und Grand Prix-Niveau erfolgreich.

Sein Vater Calando II und seine Nachkommen gehören zu den besten Vererbern der Schweiz, von Cor de la Bryére.

Seine Mutter Palmira von Hof hat 11-jährig unter Sandra Puttalaz (Amateur) über 75 SI- und SII-Klassierungen und einen Lebensgewinn von über 31'000 CHF erzielt.

Palestro II, selbst Teilnehmer an den Olympischen Spielen 1992, hat in der Schweiz mit nur wenigen Produkten hervorragende Springpferde hervorgebracht.

Die Großmutter, Cleopatra, einst der Star unseres Hofes, war eine schöne, vertrauenswürdige Stute mit viel Potenzial. Obwohl sie nur bis 130 lief, war das Beste an ihr ihr Charakter. Sie lehnte nie eine Herausforderung ab und es gab kaum ein Turnier, bei dem sie nicht hoch platziert war, selbst wenn sie von Kindern geritten wurde.

Sein Vater Irco Polo war unter Paul Weier international erfolgreich, brachte mehrere Söhne in Holland und Schweden hervor, die ihrerseits internationale Pferde brachten. Auch in der Schweiz züchtete er hervorragend und wurde Vater mehrerer S-Pferde.


Mutterlinie

Auf der Dammlinie, HRH Colombardo, auch von Calando II, war im Alter von 4, 5 und 6 Jahren Finalist bei der Promotion. Im Alter von 6 Jahren wurde er bereits von der jungen Reiterin Chiara Herzog erfolgreich in MII-Prüfungen eingesetzt.

Dieser Hengst zeichnet sich jedoch durch das einzigartige Leistungspedigree in seiner Mutterlinie aus. Lombarda II (B-Legende) war in Deutschland unter Alois Pollmann-Schweckhorst erfolgreich in der schweren Klasse. In der Schweiz erreichte sie mehrere SI- und SII-Platzierungen sowie Siege in Puissances und Six Barres-Springen mit Endhöhen von über 2 Metern. Ihr erstes Fohlen wurde in Deutschland geboren, von dem Vollblüter Grundyman XX, und wurde später in Springen bis zur Klasse S klassifiziert. Zwei ihrer Fohlen, Cassily (v. Cassini) und Alcagrund (v. Alcatraz), wurden spektakuläre Springpferde und waren bis zur höchsten Klasse erfolgreich. Aus demselben Stamm, der im Gestüt Pollmann-Schweckhorst mit größter Sorgfalt gepflegt wird, sind zahlreiche herausragende Springpferde hervorgegangen, darunter der international erfolgreiche Eurocommerce Berlin unter Wim Schroeder.

Die Großmutter La Feudale, ein 1,50m-Springpferd, trägt ebenfalls die Gene von Legenden wie Lambada, Landgraf I und Capitol I.


Karriere


Diese Stute hat erst letztes Jahr mit dem Wettkampfsport begonnen.



Nachkommen


Diese Stute hat keine eingetragenen Nachkommen.


bottom of page